Osterfeuer 2018

Auch in diesem Jahr veranstaltete unser Verein wieder sein traditionelles Brauchtumsfeuer auf dem Vereinsgelände am Breiten Weg.

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und feierten das Osterfest. Auf die Kleinsten warteten tolle Überraschungen - 250 Eier hatte der Osterhase versteckt, es wurde Stockbrot gebacken und eine Klüterbahn sorgte für Abwechslung. Für das leibliche Wohl von Jung und Alt wurde reichlich gesorgt.

Unser Vereinsvorstand bedankt sich bei allen Helfern für den tollen Einsatz.


In Altjürden schaffte Svea Rector was noch nicht viele aus unserem Verein geschafft haben. Als 9te. Goldmedaillen Gewinnerin holte sich Svea die Verbandsmeisterschaft mit der Eisenkugel.

 

weitere Ergebnisse


Verbandsmeisterschaften in Rosenberg/Altjürden


Am 27.09.2022 wurden in Friedeburg die Landesmeisterschaften mit der Hollandkugel ausgetragen.

Unsere Jugendwerfer/innen Connor Gatena (mJC), Daje Rector (wJC) und Svea Rector (wJA) brillierten mit guten Ergebnissen.

Connor belegte den 4 ten Platz.
Daje belegte Platz 5 und Svea wurde belohnte sich mit der Bronze Medaille.


Landesmeisterschaften mit der Hollandkugel


Am 03.09.2022 ging es in Friedeburg um die Krone bei den FKV Meisterschaften mit der Hollandkugel.
Mit einer beeindruckten Leistung konnte Svea Ihren zweiten FKV Titel gewinnen.

Auch Connor (9ter) und Daje (7te) konnte wieder mit guten Leistungen beeindrucken.


Verbandsmeisterschaften mit der Hollandkugel



Am 19.01.2023 besuchte uns die Firma H.F. Wiebe GmbH & Co mit ca. 30 Mitarbeitern. Bei herrlichen Boßelwetter wurde am Deich ein kleiner Vergleichswettkampf geworfen. Nach 2 Stunden boßeln ging es zum Aufwärmen in unser Vereinsheim. Hier wurde die Siegermannschaft und der beste Werfer mit der Holz und Gummikugel geehrt.
Nach der Siegerehrung konnten sich alle beim traditionellen Grünkohl stärken.
Loreen Körte und Jürgen Westerholt konnten gar nicht genug bekommen und wurden somit das königliche Grünkohlpaar.


Am 17.02.2023 begrüßte der Samtgemeinde Bürgermeister Erwin Sell in der vollbesetzten ´Hager Dreifachhalle alle Sportbegeisterte.

Nach zwei jähriger Corona Pause wurden alle Sportler geehrt die letztes Jahr erfolgreich waren.
Heinz - Jürgen durfte für unseren Verein Svea Rector für Ihren Erfolg mit der Eisen und Hollandkugel gratulieren.

Harald Saathoff wurde vom Bürgermeister geehrt für sein herausragenden Einsatz für das Ehrenamt.

 


Jahreshauptversammlung im Februar 2023

Um genau 19:30 Uhr eröffnete unser 1. Vorsitzende Heinz Jürgen Janssen am 24.02.2023 die Jahreshauptversammlung. Er begrüßte 30 Mitglieder und den Bürgermeister Egon Völlkopf im Vereinsheim am Breiten Weg.

Der richtete auch gleich liebe Grüße von den Ratsherren aus. Er bedankte sich für das Engagement was der Verein mit seinen Mitglieder  für die Gemeinde leistet und lobte unter anderem das Jux-Turnier und das Osterfeuer. Zum Abschluss überreichte er unserem Kassenwart noch ein Gastgeschenk.

Im weiteren Verlauf gedachten die Anwesenden an die verstorbenen Mitglieder.

Manfred Doejen verlass im Anschluss das Protokoll der JHV vom 22.04.22. Das Protokoll wurde einstimmig angenommen.

Unter Punkt 4 der Tagesordnung stand der Bericht des Vorstandes an. In der Saison 22/23 gab es zum ersten Mal eine überregionale Kreisliga, die für unseren Verein sehr schwer zu realisieren war. Bis auf die Frauen I Mannschaft ist keine Mannschaft in die neue Liga gegangen. Im Seniorenbereich der Männer sind alle Mannschaften im Kreis als 4 er gestartet. Mit ein wenig Wehmut wurde mitgeteilt das wir in der Jugend leider eine Mannschaft abmelden mussten und ein herber Rückgang zu verzeichnen ist. Im Sommer wurde vom Kreisverband ein Kadertraining auf unserem Vereinsgelände organisiert. Im Anschluss wurden viele Mitglieder für Ihre Mitgliedschaft geehrt.

Nach diesem Bericht hatte der Vorstand noch etwas besonderes. Heinz Jürgen begrüßte jetzt Manuela Büscher am Rednerpult. Manuela hatte eine besondere Ehrung mitgebracht. Sie begrüßte unsere A-Jugend Werferin Svea Rector und bat sie nach vorne. Svea hatte in der vergangenen Saison etwas bis jetzt einzigartiges in unserem Verein geschafft. Sie ist mit der Holland und Eisenkugel in einer Saison FKV-Champion geworden. 

Nach Svea wurde Harald Saathoff noch einmal nach vorne gebeten, er wurde von Heinz Jürgen noch einmal für seine Arbeit im Verein und für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit geehrt.

Nach dem Bericht, unter Punkt 7 der Tagesordnung, des Kassenwartes wurde der Vorstand wie erwartet entlastet.

Gegen 20:45 beendete der 1. Vorsitzende die Versammlung mit dem Klootschießer Gruß "Fleu herut".  

 


A-Jugend von 1990

Am letzten Spieltag war endlich soweit!
Die A-Jugend von 1990 war wieder zusammen.
Die Mannen um Manfred Doejen sind auch die Gründungsmitglieder der Osram Shadows. 


Saisonabschluss

- Dahn döschen-

Am 12.03.2023 wurde der traditionelle Saisonabschluss -Dahn döschen-gefeiert.

 

Die Mannschaften der Saison 2022 / 2023

Frauen III

Silke Witte, Eva Saathoff, Gerta Venekamp, Heinz Feeken, Karin Zimmermann, Ingrid Schneider. Es fehlt Sonja Boje

Die Frauen III machten einen Durchmarsch, mit 16:0 Punkten und 43:00 Schoet wurden Sie Meister der 1. Kreisklasse.

Frauen IV

Therese Rector, Gertrud Heidbrink, Anne Raue, Talea Schlachter, Agnes Ripken, Lore Stockmann, Gertrud Decknatel und Edith Heyen

Die Frauen IV sind in der Rückrunden Tabelle auf Platz 1 gelandet und in der Gesamtwertung belegte die Damen Platz 4. Das Ziel für die kommende Saison lautet Platz 1 in der Gesamtwertung.

 

Frauen I

hinten: Deike Abels, Famke Freese, Eske de Vries, Manuela Büscher, Annalena Lottmann
vorne: Annika Göbel, Julia Uphoff, Svea Rector und Marina Göbel.
es fehlen: Okka Janssen, Meike Lottmann, Karin Haake und Maike Rector

Unsere Frauen I Mannschaft war die einzige Mannschaft die in der neuen überregionale Kreisliga geworfen hat. Mit dem 4 Platz ist die junge Mannschaft sehr zufrieden. 

Männer I 1. Mannschaft

Holger Rector, Stefan Gerdsen, Marcel Freese, Yannik Zimmermann, Keno Janssen und Torsten Rector

Nach dem Abstieg aus der Ostfrieslandliga musste sich die Männer I neu aufstellen. Sie starteten als 4er Mannschaft in der 1. Kreisklasse und belegten den 3. Platz.

Männer I 2. Mannschaft

Torsten Fleßner, H. J. Janssen, Nico Büscher, Steffen Riklinks, Manuela Büscher, Jan Marek Riklinks und Frank Riklinks. Es fehlt Keno Fleßner.

Gespickt mit jungen Werfern startete die 2. Mannschaft in der 2. Kreisklasse.

Männer II 1. Mannschaft

Sascha de Vries, Michael Müller, Jens Rosenberg, Manfred Doejen und Heiko Schoolmann

Die Männer II startete in der 1. Kreisklasse und erreichte Platz 7.

Männer II 2. Mannschaft

Frank Pittelkow, Olaf Mühlena, Harald Saathoff und Edzard Claassen. Es fehlt Ernst Dieter Krull

Auch die 2te Männer II startete in der 1. Kreisklasse und erreichte den 3. Platz.

Männer IV

Norbert Emkes, Hartmut Hopp, Egon Friedrichs, Reinhard Fischer, Werner Detmers und Manfred Finke.

Unsere Männer IV startete in 1. Kreisklasse und belegten Platz 5.

Männer V

Ludwig Stöhr, Alfred Stockmann, Siegfried Wilberts und Hermann Pflüger. Es fehlt Egon Bartels

Das Ziel die Kreismeisterschaft lief ganz gut an. Der Einbruch kam in der Rückrunde, hier wurden bei 3 Heimkämpfe unnötige Punkte liegen gelassen. Am Ende reichte es für den 4. Platz.

 


Flammlachs im Vereinsheim

Am 01.04.2023 veranstaltete die Donnerstagsgruppe ein Flammlachsessen.

 

 

 

  


Kreiseinzelmeisterschaft mit der Eisenkugel

Für Einigkeit waren drei Werferinnen am Start.

Okka Janssen und Manuela Büscher starteten in der Frauen I Gruppe und Svea Rector in der wJA.

Svea konnte Ihren Kreismeistertitel vom Vorjahr verteidigen.

 

Bei den Frauen belegten unseren Werferinnen den 28. und 29. Platz.


Die Ergebnisse der  Einzelmeisterschaften im Holz und Gummi Werfen.





weitere Ergebnisse hier



 


Ergebnisse unserer Starter bei den Landesmeisterschaften.


Jux-Turnier 2023

Am ersten Juli Wochenende konnte Harald Saathoff wieder viele Hager Vereine und Instituten begrüßen.

      


Zeltlager 2023



Im Rahmen der Aktion "Ferien vor der Haustür" veranstaltete der KBV "Einigkeit" Hage e.V. am 29.07 ein Zeltlager.
Ca. 50 Kinder nahmen daran teil, trotz schlechter Wettervorhersage kamen auch 10 Kinder von Norderney.
Einigkeit hatte wieder einiges vorbereitet. Neben einem Jux-Turnier, Einführung in den Boßelsport, Lagerfeuer, Stockbrot und Nachtwanderung hatten die Kinder zusätzlich noch Spaß am freien Spielen. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen wurden die Zelte wieder abgebaut und viele Kinder fragten schon nach einer Wiederholung.


 
Besucherzähler Homepage